Alpakakauf ist Vertrauenssache


Unsere Alpakaherde wächst jährlich und wir bieten sowohl  Zuchtstuten als auch Hobbytiere an.

Nutzen sie die Vorteile von Alpakas aus einer kleinen aber feinen Herde. Wir kennen die Charaktereigenschaften jedes einzelnen Tieres ganz genau. Unsere Alpakas sind auch den Umgang mit Kindern und Hunden gewohnt und zutraulich. Alle unsere Tiere haben einen Stammbaum, sind gechipt, DNA registriert und werden regelmäßig mittels Kräutergabe entwurmt.

Für die Deckung unserer Stuten haben wir uns immer für Spitzenhengste mit einer Top-Genetik entschieden. Ein guter Charakter, tolle Fasereigenschaften und ein korrekter Körperbau gehören zu den Grundeigenschaften eines Zuchttieres. Wir würden uns freuen, sie bei uns begrüßen zu dürfen.















Alpakas warum?


Die Größe des Grundstückes und die viele Arbeit bei der Bearbeitung der Fläche ließen meine Frau,Angelika  und mich nach einem geeigneten Weidetier suchen.

Die Anforderungen, die wir stellten waren nicht wenige:

Die Tiere sollten leise  sein, die Grasfläche sollte erhalten bleiben und nicht verunreinigt werden (Alpakas legen Mistplätze an und zerstören die Weide nicht), die Tiere sollten langlebig sein (sie werden ca. 25 Jahre alt), sie sollten uns auch etwas geben können aber nicht geschlachtet werden müssen, sie sollten die Baumrinden nicht anknabbern, wir wollten genügsame Tiere, die auch einfach in der Haltung sind (Gras, Heu und frisches Wasser, mehr brauchen sie nicht) und gutmütige und für Kinder geeignete Tiere, das war uns ganz wichtig!

Ein Highlight war natürlich unsere erste Alpakageburt, die wir am 13. Mai 2014 miterleben durften. Mittlerweile hat sich Jasmin  zu einem prächtigen Alpakamädchen entwickelt und sie hat  am 8.8.2016 ein wunderschönes Hengstfohlen (Alvaro Juan Rodriguez) geboren.




























































Unsere Alpakaprodukte


Bei uns finden sie auch ein kleines Sortiment an Alpakaprodukten sowie Bettdecken aus dem Vlies unserer eigenen „Wollmonster“.

Nach der Schur wird das Alpakavlies gesäubert und gewaschen. In einem österreichischen Familienbetrieb werden  daraus Bettdecken gefertigt.

Die eigene Bettdecke kann man auch gerne mitgestalten: wie z.B.: die Farbe der Einfassung oder auch das Muster der Absteppung.

Gerne nehmen wir Vorbestellungen für Alpakadecken, mit der Fertigstellung Dezember 2018, entgegen.




 

emmerich unger • a-7062 st.margarethen • milchgrubweg 1 • anfahrt mobil  0664 - 114 46 27 • email eu@emmerichunger.at

Willkommen.html
Familie.html
Natur.html
Energetik.html
Uber_mich.html

by Katharina